<< zurück zur Website

Sachsen Guide

Region
Dresden

Dass die Stadt an der Elbe eine der schönsten zum Arbeiten und Leben ist, wissen die Menschen schon seit Jahrhunderten.

Lesen

Region
Leipzig

Leben und Arbeit in Balance halten, dieses Kunststück gelingt in Leipzig einfacher als anderswo.

Lesen

Region
Chemnitz

In Chemnitz wird Industriekultur gelebt. Hier trifft Sport auf Technologie, Museum auf Gründerszene, Kultur auf Kleingarten.

Lesen

Region
Landkreis Nordsachsen

Auch abseits der großen Städte ist Sachsen äußerst lebenswert und gar nicht weit ab vom Schuss.

Lesen

Region
Landkreis Leipzig


Region
Landkreis Zwickau


Region
Vogtlandkreis


Region
Erzgebigskreis

Der Erzgebirgskreis ist eine ganz besondere Region.

Lesen

Region
Landkreis Mittelsachsen

Die Region Mittelsachsen nennt man auch das sächsische Burgenland.

Lesen

Region
Landkreis Meißen

Im erst 2008 entstandenen Landkreis Meißen versammeln sich vielfältige, wunderschöne Landschaftsgebiete wie die Lommatzscher Pflege, das Elbtal mit seinen Weinbergen oder die Röder-Auen aneinander.


Region
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Hier ist das Zentrum von Sachsen – ja wirklich, der geografische Mittelpunkt des Freistaats liegt im Tharandter Wald, nahe dem Kurort Hartha.

Lesen

Region
Landkreis Bautzen

Der Landkreis Bautzen ist ein Teil der Region Oberlausitz, die im Dreiländereck zu Polen und Tschechien liegt.

Lesen

Region
Landkreis Görlitz

Der Landkreis Görlitz im Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien ist der drittgrößte der zehn sächsischen Landkreise.

Lesen