Dezember 2022

Sport im Freistaat

Sachsens Sportlandschaft

Wer die erste deutsche Fußballmeisterschaft gewann, wo es in Sachsen Olympiastützpunkte gibt und welches der größte Sportverein der neuen Bundesländer ist, erfahren Sie hier.

Lesen

Jobs mit Bewegung

Manche sind sehr speziell, andere beschäftigen sich mit dem Nachwuchs, wieder andere mit dem Ticketing: Wir stellen Berufe im Zusammenhang mit Sport vor.

Lesen

Manufaktur-Kunst auf Rädern

Die Fahrradwirtschaft hat in Sachsen Tradition. Zusammen mit „So geht sächsisch!” stellen wir White Stone Bikes aus Zittau vor, die Sportfahrräder auf Spitzenniveau fertigen.

Lesen

Sächsische Unternehmen in der Pandemie

Sachsen wird großer Erfindungsreichtum bescheinigt, doch wie reagiert der Freistaat auf die nun notwendigen Veränderungen durch Covid-19? Allem voran mit Mut. Was es sonst noch braucht, erzählen uns sächsische Wirtschaftsakteure hier.  

Antonio Roldan Ponce

Geschichten

Das „Bundesland der Möglichkeiten“ mit Antonio Roldán-Ponce

Sachsen nörgeln gerne, bleiben lieber unter sich und Sächsisch versteht sowieso niemand? Antonio Roldán-Ponce sieht das anders. Der gebürtige Spanier ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Studiengangsleiter für Tourismus & Eventmanagement an der Fachhochschule Dresden und erzählt, warum vor allem die Menschen Sachsen zu seiner neuen Heimat machen.

Mehr erfahren