Oliver Sachsze

"Mit meiner Heimat verbinde ich definitiv auch meine Wurzeln – und die liegen in Chemnitz."

Anpacken, organisieren und sich engagieren, das macht Oliver Sachsze gerne. Eine Ausbildung, bei der er direkt in die Praxis starten kann, passt da besonders gut. Ein großer Vorteil ist für ihn auch, dass sein Arbeitsplatz in seiner Heimatstadt Chemnitz ist: "Mir ist es wichtig, bei meiner Familie und bei meinen Freunden zu bleiben", sagt der junge Azubi. 

Als Schülervertreter für Sachsen hat er sein Netzwerk weiter ausgebaut und viele Kontakte geknüpft. Ganz nebenbei hat er mit diesem Engagement auch Ängste überwunden: "Ich könnte sonst nicht vor vielen Menschen reden oder einen Vortrag halten."  Mit Mut und Fleiß hat er sich weiter mit seiner Heimat verwurzelt. Er will hierbleiben – und als Schülervertreter auch andere dafür begeistern. Schön, dass du deinen Platz gefunden hast, Oliver Sachsze!